Fachstellenleiter: Christoph Balmer

Fachstellenleiter

Christoph Balmer 1953, ist in Zug geboren und aufgewachsen. Als gelernter Buchhändler und Betriebsökonom hat er während drei Jahrzehnten die strategische und operative Führung der familieneigenen Buchhandlung und Verlagsauslieferung inne gehabt. 2008 hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, was ihm die Gelegenheit gab, sich beruflich neu zu orientieren. Seit 1. August 2009 ist er Fachstellenleiter des Forums Kirche und Wirtschaft in einem Viertagespensum. Als Mit-Eigentümer und Verwaltungsratspräsident der Bücher Balmer AG ist er weiterhin mit der Wirtschaft direkt verbunden. Daneben ist er als Präsident der IG Kultur Zug und des Stadtorchesters Zug ehrenamtlich tätig. Er ist verheiratet mit Rita Balmer-Stöckli, Gerontologin MAS, und Vater von Sohn Simon (eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer) und Tochter Cécile (Dr. med.).

zurück